Karamell-Happen!
Es war einmal... nee, nee..hier geht es nicht um Rapunzel und Co. auch nicht Hänsel und Gretel von den Gebrüder Grimm, sondern um meine leckeren..knupser, knusper Karamell-Happen...die ich zum Thema...ich mach euch dann mal was zum Tee...gebacken habe.
Andrea von Zucker im Salz und ich wurden von 5 Cups some Sugar eingeladen den 5 Cup Tee zu verköstigen. Ich bin ja so happy, dass Andrea Zeit gefunden hat. Sie ist Fotografin und mit Leib und Seele Musikerin...den Soul und den Rock sieht und spürt man ihren Bilder. Bunt, funky, wild und so wie das Leben - einfach schön!
Der Tee vom ersten Schritt an, individuell und kreativ. Was natürlich seinen Preis hat...Dafür duftet er herrlich...die Aromen kommen unheimlich gut raus...Meine etwas außergewöhnliche Zusammenstellung besteht aus: Honeybush(57%), Apfel(18%), Lemongrass (15%) Rosenblüten(7%)
Kardamon(3%) und Vanillearoma. So innovativ du deinen eigenen losen Tee zusammenstellen kannst, so kreativ kommt auch die Website daher. Man kann aus vielen Zutaten, Gewürzen und Teesorten wählen, eintüten und damit nicht genug...du selbst kannst dich für eine Verpackung entscheiden. Aber das wohl Allesschwierigste die Wahl des Teenamens. Ich konnte mich kaum entscheiden zwischen Hammerharte Harmonie oder Sonnentanz... geworden ist es tatata, Trommelwirbel:
Sonnentanz - das Spritzige von Lemon, die aromatische Rose und ein Hauch von lieblicher Vanille.
Und was passt dazu am besten: Knusper, Knusper Karamell-Happen!
25g
Butter in einer Pfanne erhitzen, 100g Zucker und 1 Päckchen
Vanillezucker dazugeben und karamellisieren lassen. Wenn der Zucker
schön braun ist, 125g Sahne dazulehren und alles kochen bis die Masse
gleichmässig und dickflüssig wird. Nicht erschrecken, am Anfang ist die
Zuckermasse in harten Brocken und scheint sich nicht aufzulösen.
Passiert aber noch...nur etwas Geduld, bitte
Die Mandelblätter dazugeben und gut verrühren.
Die Mandelblätter dazugeben und gut verrühren.
Jetzt
kleine Häufchen in eine kleine Muffinform gegeben, damit sie nicht auseinanderlaufen. Bei 180 Grad ca. 8 min
backen. Einfach auskühlen lassen, Fertig. Lecker.
So, und zum Schluß noch eine kleine Idee zum Nachmachen! Dies hier sind meine Einladungskarten zum Geburtstag. Ich habe nicht zur alltäglichen Geburtstagsparty geladen sondern zur Tea Party...
Dafür habe ich einfache Brottüten in den Drucker gelegt. Sie mit dem entsprechenden Wunschtext mit der Einstellung "Umschläge drucken" bedruckt und mit losem Tee gefüllt. Gelocht und abgeklebt damit es scheint als wäre ein ein überdiemensolnaler Teebeutel. Faden anbringen und ein Etikett! Meine Mädels waren überrascht und haben sich sehr gefreut. Mit meinen Karamell-Happen war der ganze Nachmitttag gelungen...nun gut, neben dem Tee gab es noch das ein oder andere Gläschen Sekt. Für euch hier noch eine Vorlage mit Universaltext :) Viel Spaß damit. Yve von Konsumsbude
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen