Mein Blog und Ich


Herzlich willkommen auf meinem Blog ja, es geht los und ich kann es selbst noch nicht fassen.  



Mein eigener Blog nimmt Farbe und Formen an, es ist unglaublich. Seit einem halben Jahr heißt es entwicklen, probieren und fotografieren. Fast alles ist fertig, darf von Euch unter die Lupe genommen werden. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Mitmachen.  

Nur noch ein paar Worte zur Wahl des Namens und glaubt mir, es war nicht einfach. Es gibt schon die Konsumschwester, welche im Grafik-Marketingbereich ein bisschen bekannt ist. Nun bekommt die quirlige Schwester einen Ort zum Werkeln, Kochen und Schreiben
die Konsumbude. Und der Begriff begründet sich aus meiner Heimat, einem kleinen Ort in Brandenburg Nahe der polnischen Grenze. 

Die  Rubrik "Konsumseele" stand als schwerste aller Kategorien vor mir. Wie beschreibt man sich selbst??? "Was magst du & was magst du nicht, wie würdest du dich selber beschreiben?" Nun ja, ich stand da wie der Ochse vor dem Berg, mir schossen eine Million Gedanken durch den Kopf, die erst mal sortiert werden mussten. Um es mir ein bisschen einfacher und bewusster zu gestalten, habe ich Freunde gefragt. Hier die Aussagen von Freunden oder Sachen die andere gesagt haben, mit denen ich mich aber zu 100 % identifizieren kann. Das ist das Ergebnis:



spontan, zuhören können, fast immer gut gelaunt, frech, schüchtern nur das glaubt ihr keiner, manchmal viel zu ehrgeizig, hilfsbereit, Beraterin für „Wo bekomme ich dies und das“, flexibel, nachtaktiv, Ideengeberin, kreativ und geschickt in der Umsetzung, fällt immer ein Spruch ein, aktiv, kontaktfreudig, unkompliziert, Chaotin, Schmuck ist bei ihr groß, größer, Yvonne, aufgeschlossen, crazy, sucht Mann mit Schuhtick und Intellekt  ;-) das war ein Ausschnitt aller Aussagen. 
Danke Freunde!
 







Ich persönlich würde mich so beschreiben:

Ich laufe gern beim Zähneputzen in der Gegend rum, mag die Kochkünste meiner Oma, am liebsten esse ich ihre Rouladen, hab immer eine Tasche bei mir, mag keine weißen Gummibärchen. Ich riskiere es lieber alles fallen zu lassen, anstatt zweimal zu laufen, ich sammle schöne Uhren und Ringe, mache die  Zwiebeln vom Cheeseburger weg (weil ich immer vergesse zu sagen, dass ich keine mag) bin allergisch gegen geizige Menschen, weil ich ihre Art nicht mag, ich liebe Schuhe. 

Ich bin nicht perfekt, aber gelungen. Ich mag es nicht zu planen & finde alles, was spontan ist, voll toll, zupfe meine Augenbrauen nicht selbst, weil es einfach wehtut. Ich liebe den Sommer, Kleidchen, Meer, Blumen, den Strand, Hamburg, meine Familie, meine Freunde, Erdbeeren, Honigmelonen, Kirschen, Schlagsahne, Kartoffelpüree, Hochzeiten, Stifte, Zeichnen, lesen (Martin Suter), reisen  und  ich bin der festen Überzeugung, dass ich eine ganz tolle Tochter habe!!! 
Ich schlafe gern mit meiner Decke zwischen den Beinen & die Knopfleiste muss nach unten. Ich bin der Meinung, dass das Land große Männer braucht und es ist mir egal, wie sie ihren Kragen tragen, sprich stehend oder liegend ;) ich bin Fan von Herr der Ringe und alle Filme rund um Matthias Schweighöfer. Ich mag Leggings, aber nicht in Verbindung mit einem Jeansminirock (bähhhhh), ich tanze während ich Auto fahre & singe die Texte mit, obwohl ich diese nicht kenne, ich mag keine von sich selbst gemachten Fotos vor dem Spiegel, am besten noch mit dem Handy. Ich bin gegen die inflationäre Verwendung des Satzes „Ich liebe dich“ und ich mag es nicht wenn man auf SMS keine Antwort bekommt. Man hat nie zu viele Kleider, sondern nur zu wenig Schrank" ;)
 


                                    Daumen hoch - endlich geht´s los!                                                               Copyright Joerg P. Bongartz
Selbst meine Hintergedanken haben oft Hintergedanken, ich bin ein Chaot, frei nach dem Motto: vergessen, zu spät kommen, Schlüssel liegen lassen. Lerne gerne neue offene Menschen kennen, ich mag keine Vorurteile und Intoleranz, Frauen die sich mit retuschierten 16-jährigen vergleichen, Menschenrechtsverletzungen, zu großen Stolz, Kettenraucher, immer nur sparen, Nutella ohne Butter, Mobbing am Arbeitsplatz, Rehe auf der Straße, zu wenig Konversation, Stillstand. 


Ihr kennt mich anders oder möchtet was hinzufügen, lasst es mich wissen (kontakt@konsumschwester.de) oder schreibt einen Kommentar dazu :)




4 Kommentare:

  1. Stimmt alles, so wie ich Dich kenne, das ist zwar noch nicht lange aber egal ;) Liebe Konsumschwester zum Start wünsche ich dir super viel Erfolg. Deine Lily <3

    AntwortenLöschen
  2. Meine allerliebste Freundin, ich bin so stolz auf dich, du hast das, so wie man es nicht anders von dir kennt, wieder mal perfekt und absolut edel gemacht! Bin so froh, dass ich dich habe und wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll dein Blog. So wunderschön designed. Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf mehr :-)
    herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin bezaubert ! Weißt Du Yvonne, ich kenne Dich jetzt schon seit Jahren und bin immer wieder auf´s Neue berührt, welch tollen Menschen ich mit Dir begleiten darf. Du bist bei allen Erfahrungen, die Du gemacht hast, wahrhaftig, ehrlich und integer geblieben. Würden mehr Menschen so denken und handeln wie Du, wäre die Welt ein ganzes Stück weiter. Die Art und Weise, wie Du Deine Seite hier zeigst, spiegelt Dich ganz und gar wieder.

    AntwortenLöschen