Lauwarme Birnentarte


Birnentarte
Schnellste und leckerste Tarte... ever, ever, ever!

Am letzten Wochenende habe ich ein kleines Geburstagsessen zubereitet. Zum Abschluss gab es meine Lieblingstarte. Ihr könnt diese Tarte mit Äpflen, Birnen oder Aprikosen belegen. Es ist einfach ein tolles Geschmackserlebnis. Vielleicht noch eine Kugel Vanille Eis und ihr seid im siebten Himmel.

Eine Tarteform ausgiebig ausbuttern und mit  Blätterteig aus dem Frischeregal auslegen.
Den Teig der über die Form schaut, einfach mit dem Messer entfernen. Danach den Backofen 
auf 200 Grad vorheizen.


2-3 Birnen ( je nach Größe) schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und die Birnen in dünne Spalten schneiden.


Die Birnen schuppenartig auf dem Blätterteig verteilen. Nach Geschmack mit Zimtzucker (60g Zucker und eine 1/2 Teelöffel Zimt) bestreuen. Mit Butterflöckchen versehen und ab damit in den vorgeheizten Backofen ungefähr 25 Minuten backen.
Wenn die Tarte noch lauwarm ist, schmeckt sie ma besten viellleicht noch eine Kugel oder mit Schlagsahne lecker zum Kaffee.

Liebste Grüße Yve
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen