Ice, Eis, Baby!


Himmlisch mit Himbeer - Joghurt-Beeren-Eis am Stiel!

Hui, was tut man wenn die Temperaturen nach oben klettern, ein Dessert für einen Geburtstag geplant hat, welches wirklich nicht dazu passt und nur noch einen Tag Zeit hat. Tja, ich war etwas ratlos. Doch meine Tochter brachte mich beim Essen eines Joghurts auf eine Idee. Gesund, lecker, selbstgemacht und einfach zu Händeln für eine Stehparty! Schnell besorgte ich mir die Holzlöffel, die frischen Himbeeren und den Joghurt. Es ist wirklich einfach und sieht klasse aus! Hier das Rezept:
 



Zutaten:
    400 g frische Himbeeren
    2 EL Zitronensaft
    300 g Joghurt
    50 g Puderzucker
    200 ml Schlagsahne

Zubereitung:
      Die Himbeeren verlesen. Die Hälfte mit dem Zitronensaft fein pürieren und durch ein Sieb streichen. Den Joghurt mit dem Puderzucker verrühren. Die Sahne steif schlagen und unterziehen. Etwa 1/3 der Creme mit der Hälfte vom Himbeermark verrühren und genauso wie das Himbeermark abgedeckt kalt stellen. Unter die restliche Creme vorsichtig die ganzen Himbeeren ziehen und in die Eisförmchen füllen.    








      Im Gefrierfach etwa 1 Stunde anfrieren lassen. Das Himbeermark darauf füllen und weitere ca. 30 

      Minuten frieren. Die Himbeercreme darauf streichen, je einen Holzstiel einstecken und weitere ca. 2 Stunden völlig frieren lassen.



      Etwa 10 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierfach nehmen und aus den Förmchen stürzen.    .
      Lasst es Euch schmecken! Es wird himmlisch!


4 Kommentare:

  1. Klingt super lecker und einfach, viel Spaß bei der Geburtstagsfeier. Und ich probiere das auch mal ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice, danke für deinen Kommentar! Gutes Gelingen beim Nachmachen:) Grüße yve

      Löschen
  2. Die Eisformen sind natürlich auch der Knaller! Das wird definitv probiert. Danke dafür! <3

    Liebe Grüße
    Aileen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alieen, die Formen sind kleine Schnapsgläschen! Einige Gäste meinten es sieht so aus, als wären es Blumentöpfchen;) Schönen Abend! Yve

    AntwortenLöschen